Business-APIs stellen das Herzstück moderner Internet-Applikationen dar. Die Avaloq Plattform verbindet die Stärke standardisierter APIs mit einer flexiblen Erweiterbarkeit.

Unsere APIs gestatten es Entwicklern, die Funktionalitäten, die Avaloq bietet, sofort zu nutzen und zu integrieren. Zugleich bieten wir aber auch die Frameworks und Werkzeuge, mit denen Sie in der Lage sind, eigene APIs zu bauen, die Ihren spezifischen Erfordernissen entsprechen. 

Diese leistungsfähige Kombination schafft das Fundament für Open Banking und für umfassende und schnell anpassbare UIs.

Lassen Sie sich vertrauensvoll auf Open Banking ein

mehr

Die Schnittstellen, die Sie wollen

Wir wissen, dass es keine universell anwendbare Methode für das Integrieren von Banking-Plattformen gibt. Darum bieten wir Ihnen viele verschiedene Wege, um mit Avaloq zu interagieren. 

Wir unterstützen Asynchronous Messaging Middleware wie JMS. Geschäftsfunktionalität lässt sich über SOAP- und REST-APIs exponieren, und Avaloq bietet ein breites Spektrum an sofort einsetzbaren Business-APIs. Datenberichte können direkt in UIs genutzt werden oder als exponierte Services, mithilfe unserer flexiblen Report Engine. 

All unsere APIs sind sicher und lassen sich exponieren, gegenüber Dritten oder direkt gegenüber den Kunden. Unser moderner Ansatz gegen Cyber-Bedrohungen stellt sicher, dass Ihre Daten und Ihre Anwender jederzeit geschützt sind.

Den Service Layer erweitern

Wenn Sie in diesem Layer Ihre eigenen Services brauchen – ob Sie asynchrone Schnittstellen implementieren oder moderne REST-Services entwickeln möchten –, finden Sie die Werkzeuge dafür in unserem umfassenden Software Development Kit. Das SDK stellt Modellobjekte zur Verfügung, mit denen Sie Daten aus unserem Kernsystem verändern können, mit Cross-Cutting-Fähigkeiten, die für übliche Sicherheits- und Session-Funktionalitäten sorgen. 

Das SDK macht es für Sie auch einfach, spezielle Services zu entwickeln, die Plattform-Funktionalitäten exponieren und Daten von externen Systemen mit unseren Kerndaten kombinieren.

Business APIs sit at the heart of modern internet applications. In the Avaloq platform, we bring together the power of standardised APIs with flexible extensibility.

While our APIs allow developers to use and integrate with Avaloq functionality straight out of the box, we also provide the frameworks and tooling to enable you to build your own APIs to suit your specific needs.

It’s a powerful combination that lays the foundations for open banking and for the creation of comprehensive, rapidly adaptable UIs.

Interface the way you choose

We know there’s no one-size-fits-all method for integrating with banking platforms, so we provide many different ways of interacting with Avaloq.

We support asynchronous messaging middleware, such as JMS. Business functionality can be exposed through SOAP and REST APIs and Avaloq provides a wide range of ready-to-use business APIs. Data reports can be used directly within UIs or exposed as a service, using our flexible reporting engine.

All our APIs are secure and can be exposed to third parties or customers directly. Our modern approach to cyber threats ensures your data and users are always protected.

Extending the service layer

When you need your own services in this layer - whether it’s to implement asynchronous interfaces or to develop state-of-the-art REST services - you’ll find the tools you need in our comprehensive software development kit. The SDK provides model objects you can use to manipulate data from our core system, with cross-cutting capabilities to ensure common security and session functionality.

The SDK also makes it easy to develop custom services that expose platform functionality and combine data from external systems with our core data.