Geben Sie Ihren Banking-Spezialisten einen direkten, unmittelbaren Zugang zur besten Retail-Banking- und Wealth-Management-Technologie, die es gibt. Aktuell werden mit ihr mehr als 4 Billionen US-Dollar gemanagt.

Stellen Sie sich vor, wie agil und schnell Sie mit einer sicheren, cloudbasierten Banking-Plattform am Markt sein könnten. Eine Plattform, die das Versprechen hält, Ihnen hohe Flexibilität, niedrige Kosten und eine Effizienz von Weltklasse zu liefern. 

Unsere Lösungen

Wir konfigurieren unsere Lösungen vor, mit Prozessen und Komponenten in industriellem Massstab. Um Ihnen eine kurze Time-to-Market zu garantieren, gehört neben unserer führenden Software auch ein umfassender Mix an Erweiterungen von Drittanbietern zu unserem SaaS-Angebot, etwa ein regulatorisches Berichtswesen und Datenfeeds zu Pricing und Assets. Durch all dies und durch ein riesiges Spektrum an spezialisierten Lösungen von Drittanbietern, die über den Marktplatz des Avaloq Software Exchange verfügbar sind, können Sie Ihr System genauestens an Ihre geschäftlichen Anforderungen anpassen – immer an den spezifischen Wünschen Ihrer Kunden ausgerichtet.

 

Warum Avaloq Software as a Service nutzen?

Wenn Banken sich für das SaaS-Modell entscheiden, können sie erhebliche Einsparungen erzielen. Sie reduzieren dadurch das Betriebsrisiko und stellen sicher, dass die Software, die sie verwenden, immer auf dem neuesten Stand ist. Vollständig getestet und optimal auf Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung hin konfiguriert.

Vertauenswürdiges und flexibles SaaS

Schnell

Indem wir Editions unserer Software zur Verfügung stellen, die Ihrem spezifischen Geschäftsmodell und Ihrem Markt entsprechen, sorgen wir dafür, dass Ihr System schneller produktiv wird als je zuvor. Und dank SaaS stellen wir sicher, dass Sie immer von der schnellsten, modernsten und zuverlässigsten Infrastruktur profitieren. 

Konsistent

Alle Komponenten unserer Banking-Software werden so betrieben, dass eine Konsistenz von 100 Prozent entsteht: Über alle Module hinweg nutzen wir ein einzelnes, vereinheitlichtes semantisches Datenmodell nutzt (Enterprise-wide Object Model).

Modular

Mehr als 70 Software-Module umfassen alle Aspekte des Privat- und Retailbankings sowie der Vermögensverwaltung. Mit diesen Modulen decken Sie alles ab, von blitzschnellen mobilen und Webservices bis hin zu hocheffizienten Back-Office-Prozessen.

Offen

Um Ihnen bei der Kollaboration mit Partnern zu helfen, eröffnen wir Ihnen den Zugang zu einem offenen Marktplatz mit zertifizierten Applikationen von Drittanbietern für die Avaloq Plattform. Um es einfach zu machen, haben wir ein Online-Entwicklerportal geschaffen – das Avaloq Developer Portal –, das Ihnen alles an APIs, Dokumentationen und Support bietet, was Sie je brauchen werden.

Sicher

Avaloq stellt das vertrauenswürdige Rückgrat für Banking Operations dar, die zu den sichersten der Welt gehören. Unsere Erfahrung und unser Wissen garantieren die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer Daten, auch in der digital verbundenen Welt von heute.

Konzentrieren Sie sich auf die Bedürfnisse und Ziele Ihrer Kunden mit hybrider Vermögensverwaltung

mehr

Es geht nur um den Nutzer

Unsere Software entwickeln wir immer mit der spezifischen Rolle des Anwenders im Kopf, sei es ein Relationship-Manager oder ein Compliance-Verantwortlicher. In Übereinstimmung mit unserem von Grund auf an Design orientierten Ansatz besteht unser Ziel darin, jede Rolle so effizient wie möglich zu gestalten und einen kontext-sensitiven Arbeitsplatz zu schaffen, an dem die Nutzer gerne arbeitem. Ob sie nun im Büro, beim Klienten oder unterwegs tätig sind.

Eine besondere Benutzererfahrung

Heute wünschen sich Kunden schnelle, einfach nutzbare und hochpersonalisierte Services, bereitgestellt in einer attraktiven und ansprechenden Benutzeroberfläche. Banken müssen ihre Angebote anpassen können und sich von ihren Wettbewerbern abheben. Gleichzeitig brauchen sie ein hohes Mass an Effizienz und Zuverlässigkeit sowie End-to-End-Konsistenz über alle Kanäle hinweg.

Die digitalen Lösungen von Avaloq bieten all dies und noch viel mehr. Mit ihnen integrieren Sie mühelos die Funktionen der Avaloq Banking Suite mit Apps und Services von Drittanbietern und sorgen für ein Benutzererlebnis, von dem Ihre Kunden ihren Freunden erzählen werden.

Operative Exzellenz durch SaaS

Dank unserer 99,999%igen Systemverfügbarkeit – nicht mehr als fünf Minuten Ausfallzeit pro Jahr – geniessen Ihre Kunden erstklassige Verfügbarkeit und einen ununterbrochenen Service.

Nachweisliche Effizienzsteigerung

Orbis-Daten zeigen, dass das durchschnittliche Aufwands-Ertrag-Verhältnis der Banken, die Avaloq einsetzen, typischerweise um 4,6 Prozentpunkte niedriger ist als das anderer Banken, die in den gleichen Ländern operieren. In einigen Märkten kann die Differenz sogar mehr als 10 Prozentpunkte betragen.

“Der Komponentisierungsprozess von Avaloq ist hochgranular und die Wiederverwendbarkeit ihrer Business Services ist erstklassig.”

Vittorio D'Orazio

Senior Analyst bei Gartner

IDC Financial Insights erkennt Avaloq als Leader bei Mobile Banking Solutions an.

 

WealthBriefing hat Avaloq auch 2017 wieder, schon im dritten Jahr in Folge, zum Gewinner seines Front Office Solution Award gemacht.

Celent hat Avaloq sowohl mit seinem XCelent Advanced Technology Award als auch mit seinem Depth of Customer Service Award ausgezeichnet.

Avaloq wird im “IDC MarketScape: Worldwide Wealth Management Front- and Middle-Office Solutions” als Leader genannt.

Give your banking specialists direct and immediate access to the best of retail banking and wealth management technology, used to manage more than $4,000 billion. Imagine how agile and quick to market you could be with a secure cloud-based banking platform that actually delivers on the promise of high flexibility, low costs and world-class efficiency.

Our solution

Our solutions are pre-configured with industrial-class processes and components. To ensure rapid time-to-market, in addition to our own leading software, our SaaS offering includes a rich mix of optional third party add-ons, such as regulatory reporting and pricing and asset data feeds. With all this and a vast range of specialised third party solutions, available via our Avaloq Software Exchange marketplace, you can shape your system to dovetail precisely with your business needs and your clients’ specific requirements.

Trustworthy, flexible SaaS

Rapid

By providing editions that match your specific business model and market, we make the system ready for business quicker than ever before. And with SaaS we can ensure you always benefit from the fastest, most up-to-date and reliable infrastructure.

Consistent

All the components of our banking software operate within a framework that guarantees 100% consistency by using a single, unified semantic and data model across every module (Enterprise Wide Object Model).

Modular

We have more than 70 software modules, spanning every aspect of private and retail banking and wealth management. They cover everything from lightning-fast web and mobile services to highly efficient back office operations.

Open

To help you collaborate with partners, we provide access to an open market place of third party apps certified on the Avaloq platform. To make it simple, we have created an online developer portal with all the APIs, documentation and support you’ll ever need.

Secure

Avaloq forms the trusted backbone of many of the world’s most secure banking operations. Our expertise guarantees the privacy and integrity of your data, even in today’s digitally connected world.

It’s all about the user

Our software is built with each specific role (such as relationship manager or compliance officer) in mind. In line with our radical design-driven approach, our goal is to make every role as efficient as possible and to create a context-sensitive workplace that users love using, whether in the office, with a client or on the road.

A user experience that stands out from the crowd

Clients today want fast, easy-to-use, highly personalised services, delivered via an attractive and engaging UI. Banks need the ability to customise their offerings and differentiate themselves from their competitors, while achieving high levels of efficiency and reliability and maintaining end-to-end consistency across all channels.

Avaloq's digital solutions give you all this and more, effortlessly integrating the capabilities of the Avaloq Banking Suite, alongside third party apps and services, to create the kind of user experience your clients will tell their friends about.

Integrated products from our specialist partners

We believe in joint innovation and we like to work together with other experts. This cooperative approach helps us provide best-in-class capabilities for our customers, directly embedded in our products.

Case Management

Client Management

Management Information System

Delivering proven efficiency gains

Orbis data shows that average cost-income ratios for banks using Avaloq are typically 4.6 percentage points lower than those for other banks operating in the same country. In some markets, the difference can be more than 10 percentage points.

Discover more

Modernise at your own pace

Clients come first. To make sure you have the flexibility you need, we are committed to creating our digital banking solutions as a series of discrete modules. This makes it possible to handle deployment progressively and cost effectively.

A bank can modernise its core banking technology step by step, adding integrated modules over a period of time to reduce system complexity and technology risk and cut time-to-market for new products and compliance updates.

“Avaloq's componentisation process is highly granular and its CBS has one of the highest numbers of reusable business services.”

Vittorio D'Orazio

Senior Analyst at Gartner

IDC Financial Insights recognises Avaloq as a Leader in Mobile Banking Solutions

In 2017, for the third year running, WealthBriefing named Avaloq as the winner of its Front Office Solution award

Celent has singled out Avaloq for both XCelent Advanced Technology and Depth of Customer Service awards

Avaloq is featured as a Leader in IDC’s MarketScape for Worldwide Wealth Management Front- and Middle-Office Solutions