Unsere Banking-Software und unsere Outsourcing-Services sind weltmeisterlich. Aber wir haben auch eine dynamische, zwanglose Teamkultur geschaffen, die wirklich einzigartig ist. Avaloq ist vielfältig, multikulturell, kollaborativ, herausfordernd – und macht Spass. Diesen Unterschied werden Sie in all unseren Abteilungen, Servicezentren und Forschungseinheiten erleben, überall auf der Welt. 

Wir sind auf eine flache, nicht-hierarchische Weise organisiert. Dies schöpft die Talente und Ideen der Menschen aus und gibt ihnen echte Autonomie. Das macht uns zu einem grossartigen Arbeitgeber. Und unser Ruf, Mitarbeiter wie Menschen zu behandeln, hilft uns, die brillanten, motivierten Personen zu finden, die wir brauchen, um in unserer Branche ganz vorn zu bleiben. 

Wenn Sie der Gedanke reizt, an der Spitze moderner Banking-Technologie und -Services zu arbeiten oder falls Sie ein Software-Ingenieur auf der Suche nach echten Herausforderungen sind, dann sehen Sie sich die aktuellen offenen Stellen an. Bei Ihrer Suche können Sie nach Standorten und Positionen filtern oder die Freitextsuche benutzen.

“Avaloq gestaltet die Zukunft des Banking. Aber die Kultur und der Geist hier sind eher die, die man in einem Start-up erwarten würde und nicht bei einem Marktführer.”

Max Voigt

Business Analyst, Berlin

“Bei Avaloq habe ich den Vorteil, mit innovativen Technologien in einem internationalen Umfeld arbeiten zu können.”

Dominique Ghenassia

CIS, Paris

Wir haben unsere eigene Art, die Dinge zu tun

Bei Avaloq geht es immer um grosse Ideen – und darum, zu wissen, wie man sie in Produkte und Services verwandelt. Aber neben diesem konstanten Strom an Ideen gibt es auch eine Unternehmenskultur, wie Sie sie nirgendwo sonst finden. 

Als wir unsere Leute deswegen befragt haben, haben sich fünf Schlüsselwerte herauskristallisiert: NEXUS, DRIVE, COURAGE, RIGOUR und INSIGHT. Zusammen machen sie die Art und Weise aus, wie wir miteinander arbeiten und unser Geschäft angehen. In unserer Kultur ist die Meinung von jedem wertvoll. Und wir haben unsere eigenen stolzen Traditionen. Einmal im Monat treffen sich alle bei Avaloq zum Frühstück, das Führungsteam eingeschlossen: bei unserem berühmten Freitags-Gipfeli-Meeting. Wir verbringen gemeinsam eine Stunde bei Croissants und Kaffee, um darüber zu sprechen, was in unserer Welt passiert. Und es ist verblüffend, zu sehen, wie viele neue Ideen auf diesen zwanglosen Frühstückstreffen das Licht der Welt erblicken.

“Wir sind ein eng kooperierendes, erfahrenes Team aus eigenverantwortlichen Menschen, die alle durch das grosse gemeinsame Ziel unseres Unternehmens geleitet und inspiriert sind.”

Nadia Schenkel

Office Manager, Paris

“Avaloq ist mehr als ein Unternehmen. Denn Avaloq ist von einem Ecosystem mit grossen Möglichkeiten umgeben.”

Adil Boukhri

CIS, Paris

Mit Avaloq auf der ganzen Welt leben und arbeiten

Der Erfolg von Avaloq wurzelt im Engagement und in der Leidenschaft unserer Leute. Wir denken immer zuerst an unsere Kunden, wir wissen, wie man hart arbeitet, und wir bringen komplexe Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss. Zugleich sind wir aber davon überzeugt, dass auch die Balance wichtig ist. Darum werden Sie es erleben, dass viele unserer Mitarbeiter auch ausserhalb der Avaloq-Welt miteinander verbunden sind – und das sehr oft als Team. 

“Avaloq fördert die Work-Life-Balance.”

Aira Vibora

Procurement Administration Professional, Manila

“Avaloq gibt seinen Mitarbeitern viele Möglichkeiten, zu wachsen und mehr zu entdecken. Avaloq sorgt auch dafür, dass die Arbeitskultur und die Mitarbeiter die genügend Aufmerksamkeit erhalten.”

Minco Domingo

Leiter des Development Centre, Manila

Lauf-Event in Deutschland

Wir haben an einem grossen Sport-Event in Berlin teilgenommen, und er hat wirklich Spass gemacht: der B2Run. Daumen hoch für alle Läufer und Fans, und Glückwünsche an Fanja und Maximilian – sie waren die schnellsten Läufer im Avaloq-Team. 

Weihnachtsfeier in der Schweiz

Unsere Zürcher Teams bereiten sich gerne mit einem festlichen Zusammensein auf die Weihnachtssaison vor. Es ist die Gelegenheit, gemeinsam mit Kollegen einige überraschende kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und sich mit Leuten aus ganz anderen Bereichen des Unternehmens zu unterhalten. 

Wohltätigkeitslauf in Singapur

Ein Avaloq Team aus mehr als 30 Läufern hat in Singapur an der JP Morgan Corporate Challenge teilgenommen. Alle hatten viel Spass bei dem Event – und gleichzeitig haben sie dabei geholfen, Spenden für eine lange Liste wohltätiger Einrichtungen in der Gegend zu sammeln, die Unterstützung mehr als verdienen. 

Work-Life-Balance auf den Philippinen

Bei Avaloq reden wir nicht nur über Work-Life-Balance, wir leben sie. In der Niederlassung in Manila haben wir darum verschiedenste After-Work-Aktivitäten: Basketball, Badminton, Volleyball, Online- und Brettspiele, Filmnächte und vieles mehr, das ganze Jahr hindurch.

Apart from our world-beating banking software and outsourcing services, we have created a dynamic, informal team culture that’s truly unique. Avaloq is diverse, multicultural, collaborative, demanding and fun. And you’ll see the difference in any of our branches, service centres or research units around the world.

We’re organised in a flat, non-hierarchical way that makes the most of people’s talents and ideas and gives them real autonomy. It makes us a great employer – and our reputation for treating people right helps attract the brilliant, energetic individuals we need to keep us ahead of the game.

If you’re excited by the idea of working at the cutting edge of banking technology and services or you’re a software engineer who’s looking for real challenges, take a look at the opportunities we can offer right now. You can filter your search by location, by role or by using free text search.

“Avaloq is shaping the future of banking, but the culture and spirit are more like a start-up than a market leader.”

Max Voigt

Business Analyst, Berlin

“At Avaloq I have the advantage of working with innovative technologies in an international environment.”

Dominique Ghenassia

CIS, Paris

We’ve got our own way of doing things

Avaloq is all about great ideas – and knowing how to turn them into products and services. But alongside the constant stream of ideas, there’s a real company culture that you won’t find anywhere else.

When we asked our people about this, they came up with five key values – NEXUS, DRIVE, COURAGE, RIGOUR and INSIGHT. Together, they define the way we work together and do business.

It’s a culture that values everyone’s opinion. And we have our own proud traditions. Once a month, everybody at Avaloq, including the leadership team, meets up for breakfast at our famous Friday Gipfeli Meeting. We spend an hour together over croissants and coffee and share and talk about what’s going on in our world – and it’s amazing how many new ideas first see the light of day at these informal breakfast meetings.

“We are a cohesive and experienced team of empowered collaborators led and inspired by our company’s ambitions.”

Nadia Schenkel

Office Manager, Paris

“Avaloq is more than a company, Avaloq is surrounded by an ecosystem with big opportunities.”

Adil Boukhri

CIS, Paris

Working and living at Avaloq around the globe

Avaloq’s success is deeply rooted in our people’s commitment and passion. We always have our customers in mind, we know how to work hard, and we lead complex projects to success. At the same time, we are convinced that balance is important, so you will see many of our people engaged beyond the Avaloq world – and very often as a team.

“Avaloq promotes work-life balance.”

Aira Vibora

Procurement Administration Professional  Associate, Manila

“Avaloq gives its employees plenty of opportunities to grow and explore more. Also Avaloq ensures that proper focus is given to its working culture and employees.”

Minco Domingo

Head of Development Centre, Manila

Fun run in Germany

In Berlin, we joined a major event called B2Run, and we were happy to be a part of it. Thumbs up to all runners and fans, and congrats to Fanja and Maximilian for being the fastest Avaloq runners!

Getting ready for the holiday season in Switzerland

Our teams in Zurich like to warm up for the Christmas holiday season with a festive get-together. It’s a chance to sample a few unexpected culinary delights with colleagues, and to have a chat with people from other parts of the company. 

Run for a cause in Singapore

An Avaloq team of over 30 runners in Singapore took part in the JP Morgan Corporate Challenge. Everyone had a lot of fun while helping raise funds for a long list of deserving local charities.

Work-life balance in the Philippines

At Avaloq we don’t just promote work-life balance, we live it. There are plenty of after-work activities for our people at the Manila office, with basketball, badminton, volleyball, online and board games, movie nights and a whole lot more throughout the year.